Eine Pause von World of Warcraft ist nicht die schlechteste Wahl um die lange Wartezeit bis zur kommenden Erweiterung "Warlords of Draenor" zu überbrücken. Hin und wieder verirren sich aber dennoch Spieler des Greifenbanners zum Twinken oder, wie hier zu sehen, zum erfolgreichen Mountfarmen nach Azeroth.
 
 
 
to be continued...
 
 
 
Nach so vielen Jahren im Kampf gegen Unterdrückung und Tyrannei beschloss Dragonz seine ganz persönliche Belohnung abzuholen. Thori'dal, Furor der Sterne, entrissen dem leblosen Körper von Kil'jaeden. Seit Heute ist er nun auch im Besitz eines legendären Items. Endlich!
 
 
 
Avenya's neues Flugmount hört auf den Namen 'Alani <der Sturmgeborene>' und stammt aus dem Tal der Ewigen Blüten. Die Nimbuswolke, in der er lange Zeit schutz gesucht hatte, könnte von Aldoron mit Hilfe eines zusammengesetzten Himmelskristalls entfernt werden.
 
 
 
Auf der Suche nach Haustieren und Setteilen, fiel uns überraschend Al'ars Asche in die Hände. Seiner Sache nicht ganz sicher, überließ Aldo den Erstflug Zazarap. Dieser könnte sich immerhin noch in einen Eisblock setzten, wenn es ihm auf dem Rücken des Phönix zu heiß werden würde. Gratulation zum neuen Flugmount!
 
 
 
Gebt mir ein "P"... Hier zu sehen, die Belohnung für den Erfolg 'Ruhm des Schlachtzüglers von Ulduar 25'. Herzlichen Dank an Talistro für die Ausarbeitung und Einweisung in die Erfolge dieses und weiterer Achievements.
 
 
 
Die Rückkehr des Donnerkönigs - des letzten Kaiser Pandarias - Lei Shen steht unmittelbar bevor. Was uns durch den wiedererweckten Mogukaisers noch alles erwartet, findet Ihr in der Übersicht zum Inhaltspatch 5.2 und hier im Trailer. Helden, wappnet Euch für den Sturm!
 
 
 
Zur Einstimmung auf die am 25. September 2012 erscheinende 4. Erweiterung 'Mists of Pandaria' hat Blizzard den offiziellen Cinematic Trailer veröffentlicht. Mit einem Maximal-Level von 90, Pandaria als neuen Kontinent mit 7 Zonen, der neuen Klasse: Mönch, Haustierkämpfen u.v.m sollen die Spieler wieder auf Entdeckungstour gehen.
 
 
 
Aldo's spontane Idee zum Gildenevent: Alle in einem Boot wurde begeistert angenommen. Ungläubig, dass es aus den Kanälen von Stormwind nicht doch zum Mahlstrom geht, wollte niemand unvorbereitet an Bord gehen und so warteten wir nur leicht überladen auf günstige Winde. "Das Abenteuer ruft", yippie.
 
 
 
Wer kennt es nicht, dass Gefühl wenn der Boss besiegt ist? Jeden Augenblick wird jemand hineingreifen und das Lootfenster öffnet sich. Das es dabei nach wie vor zu Überraschungen kommen kann ist vielleicht auch noch nichts ungewöhnliches. Aber nicht nur das gesuchte Schild zu erbeuten, sondern auch gleich zwei seltene Reittiere auf einmal zu erhalten, scheint dann doch etwas Besonderes zu sein. Jedenfalls war die Freude im TS groß und ungläubig musste man sicher zweimal hinschauen.
 
 
 
Es mag ruhiger geworden sein in Azeroth aber weder die Aspekte noch wir waren untätig. So konnte zum Beispiel Talistro als erster Spieler des Greifenbanners 10000 Erfolgspunkte erreichen. Ein weiterer Drache aus dem Auge der Ewigkeit fiel Troxa in die Hände und Ragnaros in den Feuerlanden fiel Aldoron zum Opfer. Nun, da die Stunde des Zwielichts endlich gekommen ist, wird es neue Herausforderungen in Azeroth geben denen wir uns stellen müssen.
 
 
 
Hastigen Schrittes eilte eine Gruppe des Greifenbanners durch Zul'Aman um die Gefangenen vor ihrer Opferung zu retten. Nur dieses Mal sollten auch alle vier Gefangenen gerettet werden, um das Kriegsbären-Mount zu erhalten. Als es uns erstmals gelang mit einem Zeitpolster von 5 Minuten in die Opferstätte von Halazzi einzudringen, war uns der Kriegsbär der Amani nicht mehr zu nehmen. Schließlich konnte Troxa seine Reittiersammlung erweitern, Saubääär!
 
 
 
Das Greifenbanner feiert im Mai sein sechsjähriges Bestehen. Viel hat sich seit der ersten Charaktererstellung getan und manches hat sich kaum verändert. Ich wünschen Euch in Zukunft weiterhin viel Spaß bei hoffentlich noch vielen gemeinsamen Unternehmungen.
 
 
 
Dort wo der Pechschwingenhort endet beginnt jetzt ein neues Abenteuer - der Pechschwingenabstieg. Nefarian, der hier mit Magmaul weiteres Übel um sich gescharrt hat, fordert uns wieder heraus - oder wir ihn? Denn Magmaul ist nur noch eine leere Hülle angekettet und aufgespiest im Schwarzfels.
 
 
 
"Alles auf Anfang", auch für den Greifenbanner-Raid. Bevor wir uns den neuen Herausforderungen stellen konnten musste Ausrüstung neu beschafft, Berufe weiter gelernt und Fraktionen im Ruf gesteigert werden. Das es aber weiterhin einen Gildenraid geben soll stand fest. Am 17. Januar war es dann soweit und wir starteten gut vorbereitet in der Bastion des Zwielichts. Nur eine Woche später, am 26. Januar, können wir den ersten Erfolg vermelden. Halfus Wyrmbrecher konnte unserem Ansturm nicht mehr standhalten und fiel!
 
 
 
Die Zeit nach dem Cataclysm ist angebrochen. Die Streitkräfte der Allianz haben neue Außenposten eingerichtet, um mit eurer Hilfe das Schicksal abzuwenden, welches den Völkern durch die Kontrolle des Schattenhammerklans droht. Die Hoffnung auf Rettung keimt immer dort besonders auf, wo sich Mitglieder des Greifenbanners den Verteidigern anschließen. Denn Freund und Feind wissen - Wir sind legendär.
 
 
 
Wenige Tage bevor sich Todesschwinge erhebt und Azeroth von Zerstörung schwer gezeichnet wird gelang es Talistro ein Exemplar des vom Aussterben bedrohten Razzashiraptor aus Zul'Gurub zu retten. Nicht viele Helden Azeroths können gleich beide sehr seltene Reittier aus Zul'Gurub ihr eigen nennen. Herzlichen Glückwunsch an unseren wahnsinnigen Talle.
 
 
 
Am 7. Dezember ist es soweit und die 3. Erweiterung 'Cataclysm' wird wieder vieles verändern. Der Download für den vorbereitenden Patch 4.0.1 beträgt bereits über 5GB an Daten. Aber nicht nur in der World of Warcraft laufen die Vorbereitungen dafür, sondern auch an der Greifenbanner Homepage und am neuen Forum sind die Arbeiten in vollem Gange. Im Spiel werden die Zweitcharakter auf Stufe 80 gespielt und für die kommenden Gildenerfolge trainiert. Hier seht ihr uns bei C'Thun in Ahn'Qiraj.
 
 
 
Der Sturm auf die Eiskronenzitadelle, welcher vom Argentums- kreuzzug angeführt wird und bei dem sich das Greifenbanner mit zwei Schlachtzügen beteiligt, hält unvermindert an. Der Vorstoß auf die Spitze wird sicher schon bald mit dem Angriff auf Arthas belohnt. Unser Ahtas, nicht verwandt mit dem Herrscher über die Geißel, konnte mit seinem Schlachtzug schon den Erfolg 'Ruhm des Schlachtzüglers von Eiskrone' erringen und erhielt dadurch seinen eigenen Frostwyrm. Weiter geht die Reise in der Zitadelle und im Rubinsanktum, welches mit Patch 3.3.5 wieder mehr Abwechslung verspricht.
 
 
 
Ob besonderer Bossloot, als Belohnung für Ausdauer oder die Leistung des Raids... Die Vielfalt seltener Reittiere ist mittlerweile groß, so dass sich auch in unseren Reihen viele verschiedene dieser seltenen Reittiere finden. Glückwunsch an die stolzen Besitzer und Dank an die vielen Helfer die dies möglich machen. Update: Sartharion 3D und die Zügel des schwarzen Drachen.
 
 
 
Mit der Rückkehr ins Auge der Ewigkeit gelang es uns Malygos, den Spruchwirker daran zu hindern weiter der Welt ihre Magie zu entziehen. Als besonderer Lohn fielen uns die Zügel des Azurdrachen in die Hände.
 
 
 
Weiter konstant und regelmäßig in der Eiskronenzitadelle unterwegs, Toravon den Eiswächter eiskalt erwischt und mit dem Erfolg über Anub'arak in der Prüfung des Kreuzfahrers nachgelegt.
 
 
 
Was in aller Welt ist das? Matrose, bringt mir mein Fernglas... Bei meinem Barte, Horde auf Kollisionskurs. Eine ganze Weile ist seit den letzten Erfolgen in Ulduar und in der Prüfung des Kreuzfahrers vergangen. Doch zur Freude und Überraschung aller konnten wir die Eiskronenzitadelle erfolgreich Entern.
 
 
 
Mit der letzten Inhaltserweiterung vor 'Cataclysm' ruft Blizzard zum Angriff auf die Eiskronenzitadelle. Drei neue 5-Spieler-Dungeons und eine neue Raidinstanz sind neben einem neuen "Suche nach Gruppe" Tool und den serverübergreifenden Instanzgruppen die Highlights des Patch 3.3 "Fall of the Lich King". Weiter wird den Spielern ein neuer Angelwertbewerb, hochwertige Beute und accountgebundene Rufbelohnungen angeboten. Alle Änderungen findet ihr wie immer in den Patchnotes.
 
 
 
In den Instanzen von Nordend warten einige ganz spezielle Herausforderungen darauf bewältigt zu werden. Wem dies gelingt, dem soll als Anerkennung seiner Fähigkeiten und seines Mutes, der Ruhm des Helden zu teil werden.
 
 
 
Sterbliche, ich danke Euch für meine Rettung vor der furchtbaren Verderbnis, die diesen Ort befallen hat. gez. Thorim, Wächter von Ulduar. Wir haben Koralon und unser erstes T9-Setteil und wir haben Thorim wieder zur Besinnung gebracht. Eine großartige Leistung durch die wir bald noch weitere Kammern in Ulduar erforschen können.
 
 
 

Faaaaaantastisch!, besser als mit diesem Ausruf läßt sich der erfolgreiche Raidabend wohl nicht beschreiben. Wir konnten diesmal die Versammlung des Eisens auflösen und den Abend mit dem Erfolg über Freya, einem der Wächter von Ulduar, krönen. Nachdem jetzt die Belagerung durchbrochen und die Vorkammer eingenommen wurde - stellen sich uns nun die vier Wächter in den Weg.

 
 
 
Vor nicht all zu langer Zeit öffneten sich die Tore von Ulduar und obwohl viele Spieler noch nicht alle Geheimnisse um die Stadt der Titanen gelüftet haben ruft schon der Argentum Kreuzzug die Helden sich im Colosseum des Kreuzfahrers zu beweisen. Patch 3.2 - Call of the Crusade - Live!
 
 
 
Ein schier nicht enden wollender Strom an Konstrukten marschiert Tag und Nacht durch die Tore von Ulduar hinaus in die Sturmgipfel. Um Ignis, den Meister des Eisenwerks an der Vollendung einer noch mächtigeren Armee zu hindern muss die Belagerung von Ulduar durchbrochen und das Eisenwerk eingenommen werden.
 
 
 
Die neue Herausforderung in Archavons Kammer hört seit dem Patch 3.1 auf den Namen "Emalon der Sturmwächter". Sobald die Schlacht um Tausendwinter entschieden ist, hat eine schlagkräftige Schlachtzuggruppe die Chance ihn um seine wertvolle Beute zu erleichtern.
 
 
 
Auf Einladung von Nunijuk Silberschopf zieht eine Gruppe unerschrockener Helden den Mount Hyjal hinauf, bis sie vor Archimonde stehen und diesen schließlich auch bezwingen können. Glückwunsch an die Tapferen zum Erfolg am Mount Hyjal!
 
 
 
Die Gegend um die Sturmgipfel ist eine scheinbar unfreundlicher Ort. Viele tiefe Schluchten und die höchsten Gipfel machen die Fähigkeit Eisfliegen zur Pflicht. Zusammen mit dem berühmten Forscher und Entdecker Brann Bronzebeard versucht man hier die Geheimnisse um die Stadt der Titanen zu lüften. Dabei deutet alles auf die Rückkehr eines alten Gottes in Ulduar hin. Unerschrocken traten wir vor die Tore von Ulduar um Brann in seinem Vorhaben zu unterstützen, Yogg-Saron und die Kreaturen, denen er seinen Willen aufgezwungen hat, an der Flucht aus Ulduar zu hindern. Die Zeit der Titanen ist gekommen!
 
 
 
Lang und beschwerlich ist die Reise von Stormwind nach Ironforge. Um eine Passage durch den gefährlichen Blackrock zu schaffen zogen vor vielen Jahren unermüdlich Kämpfer tief in den Schwarzen Berg. Doch noch etwas sollte es dort unten geben! Aus den Archiven von Stormwind wurden alte Aufzeichnungen entwendet in denen von einer mächtigen Waffe erzählt wurde. Wer diese Waffe zusammen mit dem Auge von Sulfuras in der ewigen Flamme geschmiedet, so die Legende, soll die Schlacht zu seinen Gunsten entscheiden können. Nur ganz wenige sollten ihn jemals zu Gesicht bekommen - Sulfuras, die Hand von Ragnaros einmal selbst in Händen zu halten, wär Legendär...
 
 
 

Unser erfolgreicher Naxx-Raid versuchte sich erstmals an Malygos, dem Aspekt des blauen Drachenschwarms. Der Kampf gegen Malygos ist in 3 Phasen unterteilt und darf max. 10 Minuten dauern. Zudem stellt die Begegnung hohe Ansprüche an die Taktik. Dennoch, bereits im 3. Versuch gelangten wir mit allen 10 Spielern in Phase 3 bevor wir von unseren Drachen geworfen wurden. Aber wer hoch hinaus will muss auch lernen zu fallen. Auf ein baldiges Wiedersehen und einen herausfordernden Kampf im Auge der Ewigkeit!

 
 
 
Die Meeresschildkröte, welche in den Fischschwärmen von Nordend geangelt werden kann, ging Troxa in den Wassern von Indu'le (Drachenöde) an den Haken. Das mit Patch 3.1 eingeführte und sehr seltene Reittier zeichnet sich besonderes durch seine hohe Geschwindigkeit zu Wasser aus. Petri Heil Angelfreunde!
 
 
 
Der große Inhalts-Patch soll neuen Schwung für die Abenteurer nach Azeroth bringen. Neben den Highlights wie Uldura und der Dualen-Talentverteilung wurden auch viele kleinere Akzente gesetzt. Die Silberne Hand befindet sich wohl wieder an der Auslastungsgrenze und gibt sich trotz schon einiger bekannter Fehler kämpferisch. Die kommenden Wochen werden aber sicher Entspannung bringen und Addons, neue Talente u.v.m wieder bestens funktionieren. Die Jagd, die/der Erste zu sein, ist unter den Top-Gilden wieder voll entbrannt und kann gut auf mmo-champion verfolgt werden. Patch 3.1 - Secrets of Ulduar - LIVE!
 
 
 
Azeroth kann einen Moment aufatmen als die Nachricht vom Fall Naxxramas verkündet wird. Mit "Der Fall Naxxramas" hat der Greifenbanner-Raid einen großen Sieg errungen. Und obwohl sich der Himmel über Ulduar schon verdunkelt können Sie stolz sein über das Erreichte.
 
 
 
Bevor hier Arthas seine lange Reise abwärts in die finstersten Abgründe der menschlichen Seele begann, war Stratholme das Juwel von Lordaeron. Fast in Vergessenheit geraten wird heute die Hochburg der Geißel und Unterschlupf des Baron Totenschwur wegen den Zügeln des Todesstreitrosses wieder häufiger besucht.
 
 
 
Die Meldung schöner Erfolgserlebnisse reist nicht ab. An dieser Stelle möchten wir Elidda zum Foliant der Verwandlung: Schildkröte gratulieren und hoffen sie damit schon bald in Aktion zu sehen.
 
 
 
Glückwunsch an Satranikara zum neuen Shopper. Mit und ohne Beiwagen ist der Shopper des Robogenieurs ein wahrer Blickfang und auf Grund der geringen Zulassungszahlen ein seltener noch dazu.
 
 
Das Greifenbanner hat sich dieser Tage tief in die Zitadelle des Schreckens - Naxxramas begeben um die verzweifelten Streitkräfte der Feste Wintergarde zu unterstützen und dem Ansturm der Untotenarmee einhalt zu gebieten. Mit vereinten Kräften gelang es uns das Arachniden- und das Seuchenviertel zu durchqueren. Bereit weitere Türen zu öffnen werden wir schon bald wiederkommen - motiviert und gut vorbereitet. Sei also gewarnt Kel'Thuzad - haben deine Schergen diesen Raid nicht innerhalb sechs Minuten besiegt gerät er in Raserei und setzt ihnen aufs Übelste zu.
 
 
 
Viele Spieler aus den Startgebieten zieht es nach Abschluß der dortigen Aufgaben weiter in das arktische Land Nordend. Das zentral gelegenen Gebiet, welches es jetzt zu erkunden gilt, heißt "Die Drachenöde". Die Drachenöde bietet zwei Instanzen für Gruppen und zwei für Schlachtzüge. Ausgangsbasen für viele Quest sind der Wyrmruhtempel (Bild) und die Feste Wintergarde. Letzte muss sich gegen die eingetroffene Nekropole Naxxramas verteidigen. Entdeckt die Drachenschreine und wie ihr bei der Feste Fordragon die Spielwelt für immer verändert.
 
 
30 Tage WotLK, da soll, wie hier in den Hallen des Steins, eine kleine Rast gegönnt sein. Ich denke es kann ein positives Fazit gezogen werden. Die Landschaft ist grafisch verbessert und die Farbgestalltung natürlicher geworden. Die Instanzen sind abwechslungsreich mit einer attraktieven Länge. Deren Schwierigkeitsgrad derzeit von Einstieg bis "Wir kommen später lieber noch einmal wieder..." reicht. Viele Quest machen Spaß und vermitteln darüber hinaus Hintergrundgeschichten. Das Erfolgssystem meldet sich immer mal, auch mit Erfolgen über die man schmunzeln kann, wieder.
 
 
 
Hier befinden wir uns jetzt im zweiten Startgebiet, Heulender Fjord. Ich beobachte gerade McGoyver bei seiner Arbeit wie er mit Hilfe seines Taschenmessers und etwas Butterbrotpapier das Flugzeug wieder flott macht, welches mich zu meinem nächsten Questgeber bringen soll. Kann ich seiner Arbeit vertrauen, komme ich heil und gesund an oder muss ich schon vorher den Geistheiler aufsuchen?
 
 
 
Quest die Sinn machen, mit Liebe zum Detail, wo man sich lustig verkleiden kann und so mancher Roboter zum kurzfristigen Begleiter wird. Ist der Spass in die Quest zurückgekehrt? So langsam entzerren sich auch die Startgebiete wo sich unzählige Quest befinden. Hier Canna und Ávalon bei den Winterflossen in der Boreanischen Tundra.
 
 
 
Zum letzten Mal ist Stormwind zur Ruhe gekommen, wie es das schon seit vielen Monaten tut. Aber ein roter Schein am Horizont deutet in diesen Tagen nicht nur auf den anbrechenden Morgen hin. Der Zorn des Lichkönigs wird von nun an allgegenwärtig sein.